S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Post by ShadowAngel »

S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Post by jan »

Der Review gefällt mir, hab auch selbst ne ähnliche Meinung zum Spiel -ganz nett, weiß zu gefallen, aber lange nicht so gut wie damals von dem Magazinen angepriesen (die ganze Stalker PR ist für mich ne astreine THQ Schmierenkomödie).

Was ich aber nicht ganz versteh ist Deine Meinung zu den zwei gestrichenen Sachen (Autos und Schlagen).
Ich finde ein in Spielen aufgezwungenes Schlafen stets nervig und bei den Ladezeiten zwischen den Levelabschnitten macht es doch keinen Unterschied ob man die Levelgrenze mit Auto oder zu Fuss überquert, die Ladezeit sollte gleich lang sein.

Ach ja, tschuldigung aber als in der DDR Aufgewachsener kann ich mir den altklugen Satz nicht verkneifen ;-) Es wird UdSSR abgekürzt Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Post by ShadowAngel »

jan wrote: Der Review gefällt mir, hab auch selbst ne ähnliche Meinung zum Spiel -ganz nett, weiß zu gefallen, aber lange nicht so gut wie damals von dem Magazinen angepriesen (die ganze Stalker PR ist für mich ne astreine THQ Schmierenkomödie).


Ja, der Hype war schon enorm, aber auch schon Jahre vor dem Release. Ganz nett, aber der Oblivion Lost Mod macht das Spiel eben auch nochmal besser.
jan wrote: Was ich aber nicht ganz versteh ist Deine Meinung zu den zwei gestrichenen Sachen (Autos und Schlagen).
Ich finde ein in Spielen aufgezwungenes Schlafen stets nervig und bei den Ladezeiten zwischen den Levelabschnitten macht es doch keinen Unterschied ob man die Levelgrenze mit Auto oder zu Fuss überquert, die Ladezeit sollte gleich lang sein.


Zum schlafen: Es ist eine gute Möglichkeit um Zeit zu überbrücken. So steht man dumm in der Gegend rum, wenn man nicht in tiefster Nacht durch die Gegend ziehen will.
Zu den Fahrzeugen: Ich sehe das, so ähnlich wie etwa bei Jagged Alliance 2 mit den Fahrzeugen: Sie bieten extra Inventarplatz und man kommt schneller durch die Gegend. Denn das rumgelaufe durch zig Zonen, nur um dann mal bei einer Quest zu landen, nervt auf Dauer einfach. Vor allem eben, wenn man ein volles Inventar ist und im Schleichtempo auch noch zwischen Anomalien und Mutanten rumtanzt (und wäre es nicht lustig, die Mutanten im Stile von Carmageddon einfach überfahren zu können? :mrgreen: )
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Post by jan »

Na klar bieten Fahrzeuge einen Vorteil, aber im Text führst Du ja zeitgleich die Ladezeiten an - das mein ich nur ;-).
Im Grundkonzept der Vital Engine war ja ein Eckpfeiler, daß es eine zusammenhängende Spielwelt geben sollte, bei Venom/Codename Outbreak wurde es nicht geschafft - also nahm man es sich fürs nächste Spiel vor. Die Boiling Point Leute haben es realisiert, die Stalker Leute haben es nicht geschafft... war ne Schlappe, die sie einstecken mußten - da wären Fahrzeuge - mit denen man ja schneller durch die Levelabschnitte kommen würde und somit die Häufigkeit/Frequenz der Ladeschirme deutlich erhöhen würden, nun bestimmt nicht im Sinne der Jungs.

Btw. es ist extrem schade, daß in westlichen Magazinen schon wieder die Stalkerjungs und der neue Stalkerteil in Previews und News in den Himmel gelobt werden als -ob es Stalker keine mittlere (und das Addon keine größere) Enttäuschung war und im Gegensatz dazu finden die Boiling Point Leute keinen westlichen Publisher für White Gold, was schon Monate in Russland raus ist...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Post by ShadowAngel »

jan wrote: da wären Fahrzeuge - mit denen man ja schneller durch die Levelabschnitte kommen würde und somit die Häufigkeit/Frequenz der Ladeschirme deutlich erhöhen würden, nun bestimmt nicht im Sinne der Jungs.


Lieber alle 30 Sekunden Ladebildschirme und dafür schnell bei den Missionspunkten, als minutenlang durch die immer gleiche Pampa stiefeln. Oblivion Lost sorgt da zumindest für Abwechslung, da sich Mutanten im Feld tummeln. Aber im Originalspiel trifft man doch auch praktisch immer nur auf ein paar mutierte Hunde und Wildschweine (außer natürlich in der Gegend um Red Forst und Pripyat wo mehr los ist)
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Post by jan »

ShadowAngel wrote:
jan wrote: da wären Fahrzeuge - mit denen man ja schneller durch die Levelabschnitte kommen würde und somit die Häufigkeit/Frequenz der Ladeschirme deutlich erhöhen würden, nun bestimmt nicht im Sinne der Jungs.


Lieber alle 30 Sekunden Ladebildschirme und dafür schnell bei den Missionspunkten, als minutenlang durch die immer gleiche Pampa stiefeln.

hehe, die Pampa erzeugt doch die von deutschen Magazinen so hochgelobte Atmosphäre :hihi:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Post by ShadowAngel »

jan wrote: hehe, die Pampa erzeugt doch die von deutschen Magazinen so hochgelobte Atmosphäre :hihi:


Atmosphärisch ist das Spiel ja, zumindest in dem Startgebiet, in den Untergrundlabs, Pripyat, Red Forrest - aber nicht in den 08/15 Wald-, Wiesen- und Sumpfgebieten, wo sich eben recht wenig tut
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

Post by Minsc »

Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mich dieses Szenario interessiert. Hatte das hier schon mal laufen, da will ich einfach erkunden, erkunden, erkunden. Eines von drei neueren Spielen, das ich UNBEDINGT noch spielen will - die anderen beiden sind Fallout 3 und Bioshock!

Post Reply